Leichte A-Linien und Mermaid-Styles sind besonders charakteristisch für das Signature Brautkleid. Einen besonderen Zauber erhalten die verführerischen Stoffkreationen durch den Einsatz von Perlen und Blüten. Schimmernd bzw. zart blühend sitzen sie auf den edlen Materialien.
Mehr über das Signature Brautkleid
Signature gehört zum amerikanischen Label Justin Alexander, das im Jahr 2001 gegründet wurde und eine steile Karriere hingelegt hat. Nicht zuletzt dafür verantwortlich ist Chefdesigner Tony Mentel, der aus einer design-begeisterten Familie stammt und Mode studierte. Während des Studiums arbeitete er bei verschiedenen Designstudios, unter anderem bei Wolfgang Joop. Für ihn und seine Tochter entwarf und schneiderte er Kleider, die später von Prominenten getragen wurden.
Dramatik und märchenhafte Illusion
Jedes einzelne Signature Brautkleid hat gewissermaßen den Look. Der Fokus liegt auf Opulenz und Drama. Die Kollektion ist somit perfekt für die Braut, die an ihrem Hochzeitstag im Zentrum der Aufmerksamkeit sein möchte. Die Kleider sind durchaus als extravagant zu bezeichnen, pompös sind sie dabei aber nicht. Zarte Farbtöne schaffen hin und wieder Kontraste zum reinen Weiß – oder stellen gänzlich eine Alternative dar. Der Zauber kommt mit den Details, wie dem Tattoo-Effekt, der für so manche Illusion aus Spitze und Tüll verantwortlich ist. Kunstvoll auf speziellen Partien des Kleides arrangierte Perlen und kunstvolle Stoffblüten oder -blätter sind weitere, raffinierte Eye-Catcher.
Fotos: Signature by Justin Alexander