Bräute mit langem Haar können flechten, hochstecken, drehen, Wellen oder Locken frisieren oder die Mähne einfach offen tragen. Alles ist möglich. Mit ausgewählten Accessoires wird der jeweiligen Frisur noch mehr Charakter verliehen. Wir stellen Ihnen verschiedene Brautfrisuren für lange Haare vor.
Vielfältig und wunderbar weiblich
Die beliebtesten Brautfrisuren für lange Haare
Bei der Entscheidung für eine Frisur zur Hochzeit sollte ein Profi zu Rate gezogen werden. Mit seiner Hilfe lässt sich die Typfrage am schnellsten und sichersten klären. Schließlich steht nicht jeder der zahlreichen Looks der einzelnen Frau. Darüber hinaus kann der Stylist bzw. Frisör beim Probetermin einschätzen, welches Accessoire gut zur Frisur passt.
Nicht nur die Form des Gesichtes und die Figur bestimmen über die Brautfrisur, sondern natürlich auch der Stil des Kleides. Bei einem Mermaid- oder Trumpet-Dress sieht eine Hochsteckfrisur oder die Half-up-Vatiante i.d.R. besonders schön aus. Fascinators und Perlen oder seitlich eingesteckte Curlies und Spangen perfektionieren diesen Look. Zum Vintage-Stil passen offene Haare so gut wie locker geflochtene oder Zöpfe. Als Accessoires bieten sich Bänder, einzelne Blüten und Blumenkränze an. Der Braut im Duchesse- oder einem A-Linie-Kleid steht ein Dutt oftmals sehr gut. In verschiedenen Varianten kann er kreiert sowohl mit dicken als auch mit dünnen Haaren kreiert werden. Mit Haarkissen oder Haarteilen zaubert der Friseur falls nötig mehr Volumen. Aber Vorsicht: der Dutt sollte nicht zu straff sein, denn sonst könnte es Kopfschmerzen geben. Um sicherzustellen, dass die Frisur den ganzen Tag hält bzw. sich den ganzen Tag aushalten lässt, sollte der Probetermin beim Frisör bzw. Stylisten am Morgen stattfinden.