Hochzeitsmode fernab vom Mainstream
Ein Lucardis Feist Brautkleid ist Sinnbild einer neuen, dunklen Romantik, die sich vor nichts scheut. Die Designer des Labels verweben den Anmut von Industrial Flair und Gothic Style in Hochzeitsmode, die alles ist … nur nicht Mainstream.
Fakten zum Lucardis Feist Brautkleid
Der niedersächsische Ort Bad Lauterberg im Harz dürfte das Mode-Mekka all jener sein, die wildes, punkiges und extravagantes Design lieben. Seit dem Jahr 2005 schneidert Lucardis Feist hier seine außergewöhnliche Mode und hat sich dabei auf Braut-Couture spezialisiert. Hinter dem Label steht die Designerin Sandra Jürgens-Schrader, die schon als Kind gern wild-romantische Kleider gezeichnet hat. Heute lebt sie ihren Traum – längst kein Geheimtipp mehr. Sogar Prominente lassen sich von ihr einkleiden.
Möchte man den Stil von Lucardis Feist beschreiben, fallen einem zuerst wohl Begriffe wie Gothic, rockig, düster und melancholisch ein. Doch bei Steampunk geht es nicht nur um Äußerlichkeiten. Es ist sozusagen eine Lebenseinstellung. Anhänger des Steampunks lassen sich nicht von tradierten gesellschaftlichen Normen einengen oder in bestimmte Schubladen stecken. Dass Mode keine Grenzen kennt, beweist Lucardis Feist mit seinen Kreationen. Im Portfolie sind sowohl kurze Kleider im Rockabilly-Stil und exzentrische Vokuhila-Kleider als auch pompöse Dresses mit ausladenden Röcken, viel Spitze, Raffungen und. Jedes Kleid wird mit der Braut durchgesprochen und auf sie abgestimmt. So sitzt alles perfekt. Typisch für Steampunk sind dunkle Farben: Schwarz, Grau, Saphierblau, Rubinrot und Smaragdgrün – wer die Wahl hat, hat die Qual. Blütenrein weiße Kleider führt Lucardis Feist allerdings auch im Sortiment – manche ganz weiß, andere farblich abgesetzt. Weil ein Steampunk-Outfit erst durch Accessoires authentisch ist, legt Lucardis Feist auch hiervon einiges vor oder inspiriert zu einem Bummel über den Flohmarkt.
Den Anzug des Bräutigams stimmt Lucardis Feist im Übrigen gern auf das Braut-Outfit ab. Bei einer Steampunk-Hochzeit sollte nicht nur die Braut entsprechend eingekleidet sein. Für den Tragekomfort sowohl der Damen- als auch der Herrenmoden werden natürlich qualitativ sehr hochwertige Stoffe verwendet.