Vielleicht nicht von dieser Welt, aber verdammt cool
Schrill, verrückt und männlich
Ein Steampunk-Outfit macht aus jedem Bräutigam einen Mann, dem man eine Heldengeschichte auf den Leib schreiben möchte. Er wird ein Abenteurer mit Sinn für Extravaganz; ein Casanova, der seine Herzensdame gefunden hat. Die Aussage dieses Looks: Mit mir wird es nicht langweilig. Ein Steampunk-Outfit ist immer außergewöhnlich, immer einzigartig, immer originell und immer eine gewisse Überraschung.
Die stylischen Anzüge werden generell mit einer Weste und einem Plastron oder einer Fliege kombiniert. Doch damit lange nicht genug. Es gibt eine Reihe toller Accessoires, von denen man einige auf Flohmärkten finden kann – sie machen das Steampunk-Bräutigam-Outfit erst perfekt. Beinahe ein Muss ist ein Zylinder oder ein vergleichbar cooler Hut, auf den eine alte Nickelbrille oder auch eine Motorradbrille gesetzt werden kann. Wer dennoch ohne Hut heiraten möchte, sollte sich zumindest eine verrückte Frisur stylen.
Weiteres wunderbares Zubehör sind alte Taschenuhren, auf antik getrimmte Chronologen, mit kleinen Zahn- oder Steuerrädern verzierte Anstecknadeln, Manschettenknöpfe. Nicht einmal an Ketten und Ringen braucht der Bräutigam zu sparen – für seinen Hochzeitsring sollte er sich natürlich einen Finger freihalten. Knöpfe aus Metall, Leder oder sogar Schmucksteine und Gürtel runden den ausgefallenen Look ab.
Mode: Lucardis Feist