Inspiriert durch eine mystische Schönheit aus dem Meer
Elegant, sexy, unwiderstehlich
Auf den Catwalks und roten Teppichen der Welt werden Mermaid-Kleider gerade so gern getragen wie am größten Tag im Leben einer Frau: am Hochzeitstag. Zum einen verheißt ein solches Kleid Verlockung, denn es zeigt jede Kurve, zum anderen verleiht es der Braut eine glamouröse Ausstrahlung.
Das Oberteil kann vielfältig designt sein, lange Ärmel haben, verschieden breite Schulterträger oder im Sweetheart-Style ganz ohne Träger und Ärmel auskommen. Der restliche Teil des Kleides erklärt den Namen: Vom Korsett bis zu den Knien umschmeichelt das Kleid die Körperkonturen; ab den Knien wölbt sich der Rock und fließt bis zum Boden. In puncto Material ranken zwei Stoffe ganz vorn: glatte Seide wirkt elegant und verführerisch, während mit Spitze faszinierende Eye-Catcher erzeugt werden können, z.B. ein tolles Dekolleté oder der Tattoo-Effekt bei langen Ärmeln.
Dazu passen:
Ein langer Schleier ist nicht unbedingt optimal für ein Mermaid-Kleid, denn er verhüllt, was das Kleid eigentlich zeigen möchte. Besser ist Haarschmuck, der auf das Material des Kleides abgestimmt ist, wobei die Haare sowohl zusammengefasst als auch offen getragen werden können. Als Schmuck empfehlen sich Ohrhänger mit Perlen oder weißen Steinen und Armbänder oder -reifen.
Berücksichtigt werden sollte, dass ein Mermaid-Kleid die Bewegungsfreiheit etwas einschränken kann. Die optimale Umgebung ist deshalb elegant, modern und gediegen. Bestens geeignet sind ein luxuriöses Hotel, ein atmosphärisches Restaurant, ein stylisch eingerichteter Club oder jede andere Eventlocation mit eher kühler Ausstrahlung.
Mode: Signature