Jasmin und Gianni lernten sich 2010 durch einen gemeinsamen Freund kennen und fanden einander ziemlich unsympathisch. Wegen des Freundeskreises gelang es den beiden nicht, sich aus dem Weg zu gehen, doch nach und nach stellten die beiden Wahl-Düsseldorfer Gemeinsamkeiten fest. Beispielsweise arbeiteten sie beide im Außenhandel als Stahlverkäufer. Bei jedem Treffen wandelte sich die Antipathie bisschen mehr ins Gegenteil, und im Januar 2011 wurde aus Jasmin und Gianni – Überraschung! – ein Paar.
Liebe auf den zweiten Blick
Giannis Antrag überraschte die schon ungeduldig wartende Jasmin im Kanada-Urlaub. Kaum hatte sie ihm ihr Ja gegeben, da stürzte sie sich – und ihn – in die Hochzeitsvorbereitungen, voller Vorfreude auf den Juli 2015. Als der Monat da war, heirateten die beiden zuerst standesamtlich und später im Rahmen einer freien Trauung. Die große Sommerterrasse des Ratinger Hotel-Restaurants Christian Penzhorn wurde dafür klassisch-modern in den Hochzeitsfarben Aubergine und Perlmutt geschmückt. Im Wind wehende Bänder unterstrichen das tolle Ambiente.
Das Motto „Klassisch-modern unter freiem Himmel“ zog sich durch den Tag: Von der Trauung über den Empfang, der bei gekühlten Getränken und Häppchen von einem Saxofonspieler begleitet wurde, bis hin zur Feier, für die Birkenbäumchen mit Lichterketten geschmückt wurden. Lediglich das Essen wurde im Restaurant serviert. Von den 80 Hochzeitsgästen waren viele aus dem Ausland angereist, nicht nur aus Giannis Schweizer Heimat, sondern auch von anderen Lebensstationen der beiden, z. B. Nordamerika und Holland.
Fragt man Jasmin und Gianni heute, was ihnen an ihrem besonderen Tag am besten gefallen hat, finden die passionierte Tupperware-Partygängerin und der leidenschaftliche Eishockey-Spieler schwer eine Antwort. Alles war toll. Jasmin erinnert sich aber am liebsten an den Gänsehaut-Moment, als sie Gianni zum ersten Mal in ihrem weißen Brautkleid im Mermaid-Stil gegenübertrat. Für Rührung sorgten auch der Austausch der Ehegelöbnisse und die Ringerträger: die beiden kleinen Hunde des Paares.
Heiraten KölnBonn wünscht Jasmin und Gianni eine wunderbare und glückliche Ehe!
(Fotos: Chris Yeo)