Im easy-breezy Boho-Style zum „Für immer …“
Schön wie ein Sommerabend
Vintage wird weiterhin heiß geliebt. Mit dem Flair der böhmischen Romantik kommt der Duft vergangener Jahrzehnte, den die Braut, einfach zu gern einatmet. Die zeitlosen Brautkleider der Vintage-Kollektionen unterstreichen den gelassenen Charakter der Frau, die ihrem Liebsten darin das Jawort gibt. Unangestrengt elegant, wie eine poetische Inspiration und sogar ein bisschen engelhaft kommt sie daher und sorgt sich in keine Sekunde, ob alles richtig sitzt.
Dem Material der fließenden Kleider sind kaum Grenzen gesetzt. Hauchzarte oder etwas gröbere Spitze ist ebenso denkbar wie Satinstoff und Synthetik. Die Kleider wirken sowohl ärmellos, als auch mit Glockenärmeln, mit Hundhals oder V-Ausschnitt. Verschiedene Lagen, beispielsweise durch eine lange Jacke erzeugt, machen den Look noch lässiger. Besondere Akzente können durch Gürtel oder Schärpen gesetzt werden.
Dazu passen:
Blüten oder Schleifen können das zum Vintage-Kleid passende Schuhwerk zieren. Wedges mit Bast- oder Korksabsatz passen perfekt. Tatsächlich perfekt sind wohl sogenannte Barefoot Sandals, die wie ein Schmuck um den Fuß liegen. Statt eines Schleiers empfehlen sich floraler Haarschmuck, Stirnbänder oder schlichte Haarreifen. Längere Halsketten, breite Armreifen und verschiedenste Ohrringe sind wunderbar stimmiges Accessoires. Die Tasche sollte eine Clutch sein und Kontraste schaffen. Möglich wird dies durch eine Pastellfarbe oder ein besonderes Material, wie Leder oder Samt.
Für die Locations der Trauung und Feier bieten sich verschiedenste Orte an, in erster Linie natürlich solche in der Natur, etwa ein von Grün verborgenes Gartenrestaurant oder ein lauschiges Weinlokal.
(Fotos: 1 Rembo Styling, 2 Lilian West, 3+4 küssdiebraut, 5+6+7 Rembo Styling)